Willkommen auf der Website der Gemeinde Dättlikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
aktuelles

Fachgerechte Entsorgung Problempflanzen

Weiterführende Informationen http://www.neophyt.ch/html/beruf/beruf.htm

Nach dem Erfolg im letzten Jahr steht auch in diesem Jahr ab sofort beim alten Schützenhaus in Freienstein eine Mulde mit Deckel zur Entsorgung von Neophyten. Wegen des grossen Erfolges wird dieses Jahr wieder eine Mulde für die Landwirtschaftsbetriebe gestellt. Speziell zu erwähnen ist sicherlich das einjährige Berufskraut.

http://www.neophyt.ch/html/beruf/beruf.htm

Eine Bekämpfung durch ausreissen ist den Flächen, damit es nicht immer mehr werden, wohl unumgänglich! Genauso wichtig wie das Ausreissen ist aber auch die Entsorgung, da auch ausgerissene Pflanzenteile noch verblühen und sich so weiterhin ausbreiten können. Da die Mulde speziell entsorgt wird, ist es wichtig, dass nur Problempflanzen ohne Plastik oder andere Abfälle abgelagert werden.



Datum der Neuigkeit 8. Apr. 2021