21. Februar 2023

Wie dem Landboten vom 13. Februar 2023 zu entnehmen ist, lag die Wahlbeteiligung im Wahlkreis Winterthur Land mit 35.9 Prozent über dem kantonalen Schnitt von 34.9 %. Besonders wahlfreudig waren die Dättlikerinnen und Dättliker! Bei uns gingen 46.1 Prozent der Bürgerinnen und Bürger an die Urne. Damit liegt Dättlikon im Kanton fast auf der Top-Position: Nur in einzelnen Wahlkreisen der Stadt Zürich wurde noch fleissiger gewählt.

Danke und weiter so!

Beim letzten Wahlgang sind insgesamt 8 Stimmkuverts  zu spät eingetroffen und konnten deshalb nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Urne am Sonntag pünktlich um 11.00 Uhr schliesst und um diese Zeit zum letzten Mal der Briefkasten der Gemeindeverwaltung geleert wird.

Ab Urnengang vom Juni 2023 werden die Stimmausweise der Gemeinde Dättlikon als Geschäftsantwortsendung neu mit A-Post vorfrankiert. Das heisst, diese müssen spätestens am Freitag vor dem Urnengang der Post übergeben werden, damit sie rechtzeitig bei der Gemeinde eintreffen.