Willkommen auf der Website der Gemeinde Dättlikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
aktuelles

Wahlen 2022: Kandidatinnen für Züri Löwinnen (Bezirk Winterthur)

Weiterführende Informationen https://www.zueri-loewinnen.ch

Die Frauenzentrale Zürich setzt sich für mehr Frauen in der Politik ein - auch auf kommunaler Ebene!

Die Frauenzentrale Zürich verfolgt mit grossem Interesse die Lokalwahlen 2022 im Kanton Zürich. Wie immer vor Wahlen setzt sich die Frauenzentrale für mehr Frauen in der Politik ein. Sie hat sich bereits mit lokalen Frauenorganisationen und -parteien ausgetauscht sowie verschiedene Anlässe, Polit-Coachings und Flyeraktionen in Städten und Gemeinden organisiert. Die Frauenzentrale unterstützt sämtliche Mitglieder bei der Wahl – parteiunabhängig und neutral – und schaltet die Kandidatinnen auf der eigens kreierten Website Züri-Löwinnen auf.

Das Angebot der Frauenzentrale Zürich:

  • Werbung: Mit einem Auftritt auf einer neuen Plattform, via Social-Media und Medien: Die Frauenzentrale wird auf einer Plattform Kandidatinnen mit einem Kurzporträt vorstellen – mit Bild und Kontaktmöglichkeit. Geplant sind ebenfalls eine Medienmitteilung, Aufrufe zum Wählen via Newsletter und Social Media. (Für ZF-Mitglieder)
  • Flyeraktionen in den Parlamentsgemeinden: Im Februar 2022 wird eine Flyer-Aktionen mit den Kandidatinnen organisiert.
  • Politcoaching: Im Januar führen wir für Züri-Löwinnen-Kandidatinnen ein Medientraining mit Sermîn Faki, Bundeskorrespondentin und Politikchefin beim “Blick”, durch. Die Medienexpertin beantwortet alle Fragen um die professionelle Medienarbeit: Wie reagiere ich, wenn eine Journalistin anruft? Wie nutze ich Medienanfragen, um meine Botschaften zu platzieren? Wie bringe ich meine eigene Botschaft unter die Leute?

Interessiert? Alle Kandidatinnen können sich mit diesem Link anmelden und den Google-Fragebogen ausfüllen.

Mehr Informationen sind auf dem Flyer sowie auf Instagram und Facebook enthalten.


Dokument Loewinnen-Flyer.pdf (pdf, 1828.4 kB)


Datum der Neuigkeit 17. Jan. 2022